ITB 2015: Realtime Advertising Bühnenevent und Happy Hour!

Zusammen mit der Messe veranstalten wie jedes Jahr auf der größten Touristikmesse der Welt einen Bühnenevent mit anschließender Happy Hour. Am 6. 3. von 11:30 – 12:30 Uhr  auf der Bühne der eTravelWorld: Real-Time bzw. Programmatic Advertising Solutions und Retail Advertising in der Touristik.

1 – Realtime Advertising Best Practice – Beispiel Kampagnen für Reiseveranstalter, Destinationen, Airlines etc.

2 – Retail Advertising – Mit Counterpilot.de kommen Reisebüros online wieder auf Augenhöhe mit großen OTA’s (Online Travel Agencies)

3 – Regiondo startet Realtime Advertising für die Freizeitindustrie


Hintergrundinfos zu den Themen:

1 – Spezielle Targetingformen im Realtime Advertising bieten den Unternehmen viel Raum für Kreativität bei Display Kampagnen. Anhand von Best Practice Beispielen werden unterschiedliche Kampagnenoptionen für Reiseveranstalter, Destinationen, Airlines etc. vorgestellt. Beispiele hier: http://adant-touristik.de/index.php/bestpractice/

2 – Mit Counterpilot.de – ist für Reisebüros ein Tool an den Start gegangen, das Realtime Advertising Kampagnen regional auf PLZ genau aussteuern kann. Über ein intelligentes Targeting können Reisebüros auch mit kleinem Budget innerhalb eines definierten Umkreises dort werben, wo der Kunde ist. Mit einer Technik, die sonst nur größeren Kampagnen vorbehalten war, kommen Reisebüros online – auch auf Premiumtiteln – wieder auf Augenhöhe mit den großen OTS’s. Siehe www.counterpilot.de

3 – Das Freizeitportal Regiondo.de präsentiert eine Realtime Advertising Solution für den Freizeitmarkt. Über einen RTA Manager können Anbieter von Freizeitaktivitäten jetzt in Ihrer Region oder überregional ihre Zielgruppe erreichen. Auch hier liegt die Innovation in der lokalen Aussteuerung von Realtime Advertising Kampagnen.

Es erwartet Sie ein spannender Vortrag von Herrn Alex Neubauer, sowie interessante Gäste zu unserer Bühnendiskussion.

Alex Neubauer ist Geschäftsführer der AdAnt Media / Touristik GmbH und arbeitet aktiv im Bundesverband der Digital Wirtschaft BVDW in der “Fokusgruppe Realtime Advertising” an der politischen Unterstützung und dem Wissenstransfer für das Thema Real-Time bzw. Programmatic Advertising.

In einer anschließenden Diskussionsrunde werden Experten aus der Touristik über Ihre Erfahrungen zu diesen RTA Kampagnen sprechen, u.a.

Dr. Hagen Sexauer ist Geschäftsführer und Managing Partner der Managementberatung bench-breaking.com. Neben den „klassischen“ absatzorientierten Management-Themen liegen seine Schwerpunkte in der Entwicklung von Online-Geschäftsmodellen, Mobiles Internet- sowie Social Media-Strategien. Er ist u.a. Herausgeber des Management-Buches „Handbuch Praxis Mobiles Internet“ sowie Autor zahlreicher Fachartikel. Unter anderem war er Principal bei Sempora Management Consultants, die Mitinitiator der ROPO-Studie (Research Online, Purchase Offline) für die Touristik und der Studie „MULTICHANNEL-DYNAMIK IN DER TOURISTIK BIS 2015“ war.

Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo.de – das Portal für Freizeitaktivitäten in Deutschland. Oliver Nützel ist Experte zu den Themen „Digitalisierung des Freizeitmarktes und regionale Durchdringung“

INFOS zur AdAnt-Touristik: http://adant-touristik.de/