Real-Time bzw. Programmatic Advertising Gemeinschaftskampagnen am Beispiel Reiseveranstalter / Reiseland!

Die AdAnt Media / Touristik steuert Gemeinschaftskampagnen im Real-Time bzw. Programmatic von Reiseveranstaltern und Reiseländern über ein intelligentes Zielgruppen Targeting aus. Die Logik: Zwei Leistungsträger, eine Werbekampagne, eine Zielgruppe und gleich die doppelte Reichweite!

Für die hochwertigen Werbekampagnen werden animierte Displayanzeigen in einem 30 Sekunden Spot angezeigt.  Die HTML5-Anzeigen sehen auf dem iPad genauso aus wie auf dem Desktop-PC.

  • Kampagnenziel für den Veranstalter: Neben Markenbildung im wichtigen Kontext zum Reiseland (Imagetransfer), steht hier direkt der Reiseverkauf.
  • Kampagnenziel für das Reiseland: Imagewerbung für das Land, direkt vor einer reiseaffinen Zielgruppe.

Die AdAnt Media / Touristik Technologie setzt nicht auf sogenanntes Retargeting bzw. Remarketing, sie ermöglicht ein intelligentes semantisches Targeting. Es werden nicht nur die User qualifiziert, sondern vornehmlich Seiteninhalte im Internet.

Die Server der AdAnt Media / Touristik durchsuchen täglich mehr als 25 Millionen deutschsprachiger Webseiten, auf der Suche nach Ihren relevanten Themen oder Schlüsselwörtern und qualifizieren diese. Nur wenn ein Nutzer mit einem bestimmten Profil, aus einer festgelegten Region auf diese qualifizierten Inhalte zugreift, erhält er eine Anzeige – in Echtzeit. Der Werbeplatz wird in dem Augenblick eingekauft, wenn der User themenbezogenes Interesse zeigt.

Diese innovative Technologie ist in Deutschland noch einmalig. Retargeting folgte bisher das Narrativ: mehr persönliche Daten gleich mehr Werbeerfolg. Der Erfolg von Retargeting beruht weitestgehend auf der Überwachung des Nutzerverhaltens. Diese Methodik wird nun durch das semantische Targeting in Richtung Seiteninhalte weiterentwickelt. Dadurch können immense Streuverluste vermieden werden.

Die Umsetzung für Gemeinschaftskampagnen am Beispiel von Reiseveranstaltern und Reiseländern zeigt, wie kreativ man mit der neuen Technologie umgehen kann. Beide Leistungsträger visieren die gleiche Zielgruppe an und erreichen mit Ihrem gemeinschaftlichen Mediabudget die doppelte Reichweite.

Infos zur Gemeinschaftskampagne Reiseveranstalter / Reiseland hier!

Infos zur AdAnt Media / Touristik:

Die AdAnt Media GmbH gehört heute zu den technologieführenden Unternehmen im Bereich Real-Time bzw. Programmatic Advertising und arbeitet aktiv im BVDW in der “Fokusgruppe Realtime Advertising” an der politischen Unterstützung und dem Wissentransfer für das Thema Real-Time Advertising.